Schülernachhilfe

Alles Gescheite ist schon gedacht worden, man muss nur versuchen, es noch einmal zu denken.

                                            -    Friedrich Nietzsche

neue Lernstrategien erlernen und selbständig anwenden

Jeder Mensch lernt anders. Deshalb ist es uns wichtig die „richtige Lernmethode“ für ihr Kind zu finden. Darunter versteht wir Lernen mit mehreren Sinnen (auditiv, visuell, etc.) z.B. Mind mapping, richtiges Markieren, Eselsbrücken bauen, etc. 


Das Ziel ist es, dass ihr Kind dadurch einen Weg findet, wie es Lerninhalte besser verstehet und speichern, damit es später z.B. Testsituationen diese wieder abrufen kann.

Sicherheit in Testsituationen erreichen

Wer kennt das nicht - Prüfungsangst! Wir zeigen ihrem Kind , wie es seine Selbstsicherheit in Prüfungs-situationen wiederfinden kann. 

Wir führen eigene kleine Tests in den gebuchten Nachhilfefächern durch, setzen Zeitlimits, die eine Stress-situation simulieren und ermitteln die Gründe, weshalb Prüfungsangst besteht.

Wir zeigen ihrem Kind, mit welchen Methoden es seine Prüfungsangst in Griff bekommt und stärken seine Selbstsicherheit. 

langfristig Eigenständigkeit erlangen

Unserer Ansicht nach sollte Nachhilfe nur eine Übergangslösung zum selbständigen Lernen sein. Deshalb setzt unser Team alles daran, dass Ihr Kind alle Möglichkeiten erlernt, die es für seine Zukunft in Schule und Beruf benötigt. 

Wir erklären ihm, wie lernen funktioniert. Dass die Regelmäßigkeit beim Lernen eine wichtige Rolle spielt, um effektiv zu Lernen. Versuchen zu vermitteln, dass Lernen auch Spaß machen kann und es selbst erkennt, dass es Freude macht Erfolge zu erzielen.

Was tun bei LRS/ADHS/ADS/Legasthenie/Dyskalkulie oder Hochbegabung

Fünf bis zehn Prozent eines Jahrgangs leiden an LRS oder Legasthenie. Die Zahl der diagnostizierten ADHS Kinder steigt. Dabei ist die Frage, ob Nachhilfe ein probates Mittel ist, um die Lernschwäche in den Griff zu bekommen.

Unserer Ansicht nach ist es für alle Beteiligten besser eine Kombination aus Lerncoaching und Nachhilfe in Anspruch zu nehmen. In enger Zusammenarbeit zwischen Lerncoach, Nachhilfelehrkraft und Eltern werden wir versuchen ihrem Kind den notwendigen Lernstoff zu vermitteln und Lücken zu schließen.

Unser Team

Gini Bayer

Leiterin wissen4u

Lerncoach


Nachhilfefächer:

    - Englisch

    - Deutsch

    - Mathematik

Kristina Gawron

Kultur-, Politik- und Medienstudentin


Nachhilfefächer:

    - BWR 

    - Deutsch

    - Mathematik

Christian Lüttig

Lehramtstudent Mathematik und Wirtschaft


Nachhilfefächer:

    - Mathematik 

    - Physik

copyright ©2019 wissen4u

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK